Klausur 27, September 2018

Video: https://www.axel-hillmann.de/A-Module/T ... s::13.html
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 749
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Klausur 27, September 2018

Beitragvon Axel Hillmann » Do 27. Sep 2018, 22:22

Liebe KommilitonInnen,

hier mein Lösungsvorschlag, die BestellerInnen meiner Fibel erhalten später eine ausführlich kommentierte Lösung:

1) A
2) BCE
3) B
4) AD
5) AE
6) B
7) AD
8) BCD
9) ABD
10) CDE
11) BD
12) AB
13) ABE
14) A
15) BCDE
16) ABC
17) BC
18) B
19) ACE
20) E

Ich hoffe, es hat für Sie alle zum Bestehen gereicht.

mit freundlichen Grüßen
Axel Hillmann

-----------------------
Repetitorium Axel Hillmann
http://theorie-marktwirtschaft-fernuni.de
(TdM-Stoff inkl. der Klausuren 2008 bis 2018)

Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 749
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Klausur 27, September 2018

Beitragvon Axel Hillmann » Di 9. Okt 2018, 19:36

Liebe KommilitonInnen,

der Lehrstuhl hat seine Lösung zur TdM-Klausur vom 27. September 2018 veröffentlicht. Danach ergibt sich bis auf eine Teilaufgabe keine Abweichung zum obigen Lösungsvorschlag.

Laut Lehrstuhl-Lösung ist auch die Aussage 16C korrekt. Gemeint ist offensichtlich, dass die dort genannte Bedingung für die Angebotsmenge richtig ist. Falsch wäre die Aussage, wenn gemeint ist, dass die Angebotsmenge dem genannten Ausdruck entspricht.

Da selbstverständlich die Lehrstuhl-Lösung maßgeblich ist, habe ich oben entsprechend angepasst.

Freundliche Grüße
Axel Hillmann

-----------------------
Repetitorium Axel Hillmann
http://theorie-marktwirtschaft-fernuni.de
(TdM-Stoff inkl. der Klausuren 2008 bis 2018)


Zurück zu „Theorie der Marktwirtschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste