Klausur 27, September 2018

Video: https://www.axel-hillmann.de/A-Module/T ... s::13.html
Antworten
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Klausur 27, September 2018

Beitrag von Axel Hillmann »

Liebe KommilitonInnen,

hier mein Lösungsvorschlag, die BestellerInnen meiner Fibel erhalten später eine ausführlich kommentierte Lösung:

1) A
2) BCE
3) B
4) AD
5) AE
6) B
7) AD
8) BCD
9) ABD
10) CDE
11) BD
12) AB
13) ABE
14) A
15) BCDE
16) ABC
17) BC
18) B
19) ACE
20) E

Ich hoffe, es hat für Sie alle zum Bestehen gereicht.

mit freundlichen Grüßen
Axel Hillmann

-----------------------
Repetitorium Axel Hillmann
http://theorie-marktwirtschaft-fernuni.de
(TdM-Stoff inkl. der Klausuren 2008 bis 2018)
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Klausur 27, September 2018

Beitrag von Axel Hillmann »

Liebe KommilitonInnen,

der Lehrstuhl hat seine Lösung zur TdM-Klausur vom 27. September 2018 veröffentlicht. Danach ergibt sich bis auf eine Teilaufgabe keine Abweichung zum obigen Lösungsvorschlag.

Laut Lehrstuhl-Lösung ist auch die Aussage 16C korrekt. Gemeint ist offensichtlich, dass die dort genannte Bedingung für die Angebotsmenge richtig ist. Falsch wäre die Aussage, wenn gemeint ist, dass die Angebotsmenge dem genannten Ausdruck entspricht.

Da selbstverständlich die Lehrstuhl-Lösung maßgeblich ist, habe ich oben entsprechend angepasst.

Freundliche Grüße
Axel Hillmann

-----------------------
Repetitorium Axel Hillmann
http://theorie-marktwirtschaft-fernuni.de
(TdM-Stoff inkl. der Klausuren 2008 bis 2018)
Antworten