Klausuraufgaben - KE1 (Monopolmärkte)

Antworten
Danilo83
Beiträge: 11
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Kontaktdaten:

Klausuraufgaben - KE1 (Monopolmärkte)

Beitrag von Danilo83 »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in den Klausuren zu KE 1 primär Aufgaben zu den absatzpolitischen Instrumenten gestellt werden.

Kann es sein das Punkt 1.3 (Monopol auf Faktormärkten) nicht klausurrelevant ist?
Auch zu Punkt 1.4 habe ich nicht wirklich viele Klausuraufgaben gesehen.

Ist es ratsam, sich zunächst auf andere Themengebiete zu konzentrieren und diese beiden Bereiche erst am Ende der Klausurvorbereitung zu bearbeiten?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Klausuraufgaben - KE1 (Monopolmärkte)

Beitrag von Axel Hillmann »

Hallo Daniel,
Danilo83 hat geschrieben:Kann es sein das Punkt 1.3 (Monopol auf Faktormärkten) nicht klausurrelevant ist?
das ist klausurrelevant.
Danilo83 hat geschrieben:Auch zu Punkt 1.4 habe ich nicht wirklich viele Klausuraufgaben gesehen.
Bisher gab's keine.

Auf der Kompaktveranstaltung nächste Woche werden wir bearbeiten (Auszug):

Monopol

1. Grundlagen (1 Übungsaufgabe)
2. Preisdifferenzierung 1. Grades
3. Preisdifferenzierung 3. Grades (1 Übungsaufgabe)
4. Zwei-Stufen-Gebühr (1 Übungsaufgabe)
5. Bündelung (1 Übungsaufgabe)
6. Produktqualität (1 Übungsaufgabe)
7. Arbeitsmarkt (1 Übungsaufgabe)

mit freundlichen Grüßen
Axel Hillmann

-----------------------

Repetitorium Axel Hillmann
http://marktversagen-fernuni.de
(Marktversagen-Stoff inkl. der Klausuren 2007 bis 2015)
Antworten