Klausur vom 21.09.2015 Aufgabe 7b)

Video: https://www.axel-hillmann.de/A-Module/M ... s::12.html
Antworten
blablabla
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 17:12
Kontaktdaten:

Klausur vom 21.09.2015 Aufgabe 7b)

Beitrag von blablabla »

Guten Tag zusammen,

meine Frage richtet sich zu der oben genannten Aufgabe. Hier wir unter b1) gesagt:
Die LM-Kurve "hat u.a. das Preisniveau und das Geldangebot als Lageparameter."

Meiner Meinung impliziert das "u.a.", dass es noch weitere Lageparameter gibt. Aus diesem Grund habe ich diese Aussage als falsch gewertet und in der Aufgabe Lösung E angekreuzt. Wie sehen Sie diesen Sachverhalt? Sollte ich damit zur Klausureinsicht gehen und es bemängeln?

MfG Jens Asmuth
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Klausur vom 21.09.2015 Aufgabe 7b)

Beitrag von Axel Hillmann »

Hallo Jens Asmuth,
blablabla hat geschrieben:Meiner Meinung impliziert das "u.a.", dass es noch weitere Lageparameter gibt.
ja, wäre möglich:

M = P * L(Y,i,a,b,c,...)

In einem i-Y-Diagramm sind i und Y keine Lageparameter, alle anderen Einflussgrößen, egal wie sie heißen, sind Lageparameter.
blablabla hat geschrieben:Sollte ich damit zur Klausureinsicht gehen und es bemängeln?
Nein, das hätte aus gutem Grund (siehe oben) keinen Erfolg.

mit freundlichen Grüßen
Axel Hillmann

-----------------------
Repetitorium Axel Hillmann
http://makrooekonomie-fernuni.de
(Makro-Stoff mit Klausuren von 1996 bis 2015)
blablabla hat geschrieben:Meiner Meinung impliziert das "u.a.", dass es noch weitere Lageparameter gibt.
Antworten