Kleiner Fehler

Video: https://www.axel-hillmann.de/A-Module/M ... s::12.html
Antworten
MadMax
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 14:41
Kontaktdaten:

Kleiner Fehler

Beitrag von MadMax »

Hallo,

kurzer Hinweis:
auf S.255 ganz oben in der Fibel steht die Steigung der LM-Kurve (nicht IS), außerdem sollte -Ly/Li (nicht Ly/Li) und <0 (nicht >0) stehen.

MfG
Markus

P.S: Bei den Errata habe ich jetzt nicht nachgesehen, vlt. steht es dort ohnehin schon.
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Fehler

Beitrag von Axel Hillmann »

Hallo Markus,

vielen Dank für Ihren selbstverständlich richtigen Hinweis! Wird sofort korrigiert.

mit freundlichen Grüßen
Axel Hillmann

-----------------------
Repetitorium Axel Hillmann
http://makrooekonomie-fernuni.de
(Makro-Stoff mit Klausuren von 1996 bis 2015)
MadMax
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Fehler

Beitrag von MadMax »

Hallo,

ich hänge hier noch kurz was dran:

Aufgabe 5 aus 3/10, Aufgabe zum Keynesianischen Gesamtmodell. Die Angabe im pdf lautet:
(1) S(Y-T_quer) = I(i) - G + T_quer
[Rest siehe pdf]

Ich weiß nicht, ob die Angabe bei der Klausur auch so war, aber wenn, dann wäre das GLS nicht lösbar gewesen. Beim G fehlt der Querstrich, also habe ich es nicht als exogene Variable betrachtet, zumal man ja ohnehin imme auf jedes Detail achten muss. dG bekommt man dann nicht mehr aus dem System. Bei der Klausur wären es schnelle Punkte gewesen (E richtig)

MfG
ML


Nachtrag:
Aufgabe 5 aus 3/11
Das kleine w in (5) macht das GLS unlösbar. Sollte wohl ein W sein. Ärgerlich.
Antworten