in Ihrer Musterlösung kann ich Ihre Gleichung 20a) nicht nachvollziehen. Ich komme auf:
.Wo liegt mein Fehler?
Vielen Dank und viele Grüße
laut Klausuraufgabe ist eine Herleitung nicht gefragt. Es soll lediglich gezeigt werden, dass der gegebene Steuersatz optimal ist.Sebastian90 hat geschrieben:eine Anmerkung des Lehrstuhls zu Aufgabenteil e): "Die Wertsteuer sollte nicht eingesetzt sondern hergeleitet werden".