Klausur September 2010 Aufgabe 2 Frage zu GVK

Antworten
Vistagamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 15:14
Kontaktdaten:

Klausur September 2010 Aufgabe 2 Frage zu GVK

Beitrag von Vistagamer »

Hallo allerseits,

seit ich das Skript von Herrn Hillmann in meinen Händen halte lerne ich mit den Altklausuren für die anstehende Klausur.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum nach der Ableitung der Vermeidungskostenfunktionen die Vorzeichen umgedreht werden müssen. Dieser Zusammenhang ist mir leider auch durch die Skripte des Lehrstuhls bis jetzt nicht klar geworden.

Ich wäre dankbar wenn jemand das hier noch einmal in seinen Worten erklären könnte. :)

Vielen Dank im Voraus...

LG

Vistagamer
Benutzeravatar
Axel Hillmann
Administrator
Beiträge: 1012
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Klausur September 2010 Aufgabe 2 Frage zu GVK

Beitrag von Axel Hillmann »

Liebe/r Kommilitone/in,
Vistagamer hat geschrieben:Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum nach der Ableitung der Vermeidungskostenfunktionen die Vorzeichen umgedreht werden müssen.
die Erläuterung dazu finden Sie im Kasten auf der Seite 119 oder auch auf der Seite 126 im Skript.

Freundliche Grüße
Axel Hillmann

-----------------------

Repetitorium Axel Hillmann
http://www.axel-hillmann.de
Skript Klausurlösungen Markt & Staat 2008 bis 2015
Vistagamer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Klausur September 2010 Aufgabe 2 Frage zu GVK

Beitrag von Vistagamer »

Axel Hillmann hat geschrieben:Liebe/r Kommilitone/in,
Vistagamer hat geschrieben:Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum nach der Ableitung der Vermeidungskostenfunktionen die Vorzeichen umgedreht werden müssen.
die Erläuterung dazu finden Sie im Kasten auf der Seite 119 oder auch auf der Seite 126 im Skript.
[/url]
Vielen dank Herr Hillmann zusammen mit ihren Ausführungen im Skript und 2 kleinen Grafiken hat es nun "klick" gemacht :-)

Viele Grüße

Vistagamer
Antworten