Die Suche ergab 4 Treffer

von maureenkorsten
Mo 12. Sep 2022, 10:39
Forum: Preisbildung auf unvollkommenen Märkten
Thema: Fibel Aufgabe 2.1 d)
Antworten: 2
Zugriffe: 12603

Re: Fibel Aufgabe 2.1 d)

Vielen Dank Herr Hillmann,

damit sind meine Fragen geklärt.
von maureenkorsten
Fr 9. Sep 2022, 12:05
Forum: Preisbildung auf unvollkommenen Märkten
Thema: Fibel Aufgabe 2.1 d)
Antworten: 2
Zugriffe: 12603

Fibel Aufgabe 2.1 d)

Hallo Zusammen, aktuell sitze ich an der Übungsaufgabe 2.1, S. 123 Der Fibel Preisbildung auf unvollkommenen Märkten (Auflage 5). Bei dem Gewinnmaximierungsproblem der Firma A kann ich nicht nachvollziehen, warum Max!A = 180q - 6q^2 + 20 ist wenn doch Ka(q) = 3q^2+20 gegeben ist. Wie kommt hier der ...
von maureenkorsten
Mo 5. Sep 2022, 12:37
Forum: Preisbildung auf unvollkommenen Märkten
Thema: Altklausuren 2018 und älter
Antworten: 6
Zugriffe: 8608

Altklausuren 2018 und älter

Hallo Zusammen, aktuell arbeite ich mich zur Vorbereitung auf die anstehende Klausur durch die Altklausuren. Dank der Fibel habe ich Lösungen und Rechenwege, kann aber online die Klausuren (Aufgabenstellungen) von 2018 und älter nicht finden. Kann mir hier eventuell einer diese, oder einen Teil dies...