Die Suche ergab 2 Treffer

von Sven
Do 26. Nov 2020, 20:11
Forum: Marktversagen
Thema: EA Öffentliche Güter | Wintersemester 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 10445

Re: EA Öffentliche Güter | Wintersemester 2020/21

Hallo Herr Hillmann, können Sie mir sagen, wo mein Denkfehler ist? Wenn der 1. Spieler A wählt, ist es für den 2. Spieler doch auch sinnvoller C zu wählen, da das Ergebnis dann 20,10 beträgt. Andernfalls doch nur 10,30. Gleiches gilt wenn Spieler 1 B wählt und Spieler 2 D statt C wählt. Vielen Dank ...
von Sven
Mi 18. Nov 2020, 17:26
Forum: Marktversagen
Thema: EA Öffentliche Güter | Wintersemester 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 10445

Re: EA Öffentliche Güter | Wintersemester 2020/21

Hallo Herr Hillmann, die EA entspricht der Klausuraufgabe Nr. 3 aus März 2020. Hierzu habe ich eine Frage. in Aufgabeteil b) wird nach Nash-Gleichgewichten gefragt. Für die erste Matrix gibt es laut Musterlösung kein Gleichgewicht. Ich muss ehrlich sagen, ich sehe hier keinen wesentlichen Unterschie...