Die Suche ergab 2 Treffer

von TimGrupp
Di 26. Mär 2019, 12:28
Forum: Makroökonomie
Thema: Änderung ausländischer Zins offene Volkswirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 9259

Re: Änderung ausländischer Zins offene Volkswirtschaft

vielen Dank für die zeitnahe Auskunft. In der Klausur 9/14 wurde nach dem Multiplikator di/di_a gefragt. Laut der Musterlösung ist der Multiplikator positiv, demnach müsste doch die BP-Kurve nach links/oben verlagert werden oder nicht?
von TimGrupp
Di 26. Mär 2019, 11:44
Forum: Makroökonomie
Thema: Änderung ausländischer Zins offene Volkswirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 9259

Änderung ausländischer Zins offene Volkswirtschaft

Hallo Herr Hillmann,
Ich habe so kurz vor der Klausur noch eine Frage an Sie.
Wie verändern sich die Kurven, wenn der ausländische Zins verändert wird, oder verändern sich die Kurven wie beim ausländischen Einkommen und ausländischen Preisniveau gar nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Grupp